Donnerstag, 22. März 2012
Alina Usczeck Rheinland-Pfalz-Meisterin!
Mit hervorragenden Ergebnissen kehrten die Jüngsten des Schachvereins Turm Lahnstein von der Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaft der Altersklassen U (=Unter) 10 und U 12 zurück. Beim zweitägigen Turnier in Gau-Algesheim beeindruckte Alina Usczeck im 36köpfigen Teilnehmerfeld von Jungen und Mädchen bei den Kindern unter 12 Jahren und gewann mit 4,5 Punkten aus sieben Partien die Landesmeisterschaft der Mädchen. Verdienter Lohn ist die Qualifikation zur Deutschen Jugendmeisterschaft in Oberhof/Thüringen.

Der Schachverein Turm Lahnstein hatte in Gau-Algesheim mit Sabrina Ley und Jennifer Rau gleich noch zwei weitere Eisen im Mädchenwettbewerb im Feuer. Die beiden spielten auch immer in der oberen Tabellenhälfte mit und freuten sich am Ende mit 4 bzw. 3,5 Punkten über die Plätze drei und fünf in der Mädchenkonkurrenz.

Auch bei den Allerjüngsten, der U 10 war Lahnstein vertreten. Lars Weißenfels erkämpfte sich vier Punkte aus sieben Runden. Hier waren fünfunddreißig Kinder aus ganz Rheinland-Pfalz am Start und für Lars sprang ein toller zehnter Platz heraus.

Die Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaft der älteren Altersklassen findet in der Woche nach Ostern in der Jugendherberge Kaub statt. Hier ist der Lahnsteiner Verein in der U 16 durch Lukas Usczeck vertreten.

... link (0 Kommentare)   ... comment