Donnerstag, 19. April 2012
Mittelfeldplatz in der Rheinland-Pfalz-Liga
Auch im zwölften Jahr ihrer Zugehörigkeit zur obersten Klasse des Schachbundes Rheinland-Pfalz, der 1. Rheinland-Pfalz-Liga, hatte die erste Mannschaft des Schachvereins Turm Lahnstein frühzeitig die Weichen gestellt, dass eine Abstiegsgefahr gebannt war. Auch wenn Ambitionen nach oben ebenfalls schon nach der Hälfte der Spielrunden nicht mehr realistisch waren, so waren die Spieler zum Ende der Saison mit einem ausgeglichenem Punktekonto von 9 : 9 Mannschaftszählern und dem 6. Rang von zehn Mannschaften recht zufrieden.

In der zentral ausgetragenen letzten Runde in Ludwigshafen bestätigten die Rhein-Lahn-Städter mit einem 4,5:3,5 Sieg gegen den Tabellendritten SC Pirmasens den guten Gesamteindruck. Die Stärke der Mannschaft lag zum wiederholten Male in den vorderen Brettern, wo Dennis Sanner (7 Punkte
aus 9 Partien), Achim Michels (6 aus 9), Andrej Dubkov (5,5 aus 9) und Egor Dranischnikow (4,5 aus 8) die besten Einzelergebnisse erzielten. Zur Stammbesetzung gehörten auch Julian Voss, Marc Suderland, Stephan Büchner und Ralf Teichgräber.

... comment