Donnerstag, 1. Dezember 2011
Spannende Schülermeisterschaft
Für Turnierneulinge am Schachbrett fand beim Schachverein Turm Lahnstein die Schülermeisterschaft statt. Acht Kinder zwischen acht und elf Jahren sorgten für einen interessanten Turnierverlauf. Vor der letzten Runde lagen drei Spieler gleichauf, so dass eine dramatische Endrunde über den Turniersieger entscheiden musste. Luca Engelbrecht setzte sich mit sechs Punkten vor Lars Weißenfels und Martin Walzer mit je 5,5 Punkten durch. Unmittelbarer Verfolger war Elsin Smakic mit fünf Punkten.


Am selben Wochenende waren die vierte und fünfte Mannschaft im Einsatz. Auch hier im Erwachsenenspielbetrieb der B-Klasse Rhein-Nahe setzt der Verein auf mehrere Jugendliche. Die fünfte Mannschaft behauptete mit einem 3,5:0,5 Sieg gegen die SG Niederfell/Güls III die Tabellenführung. Gerhard Reznik und Nico Fuselbach sind die eifrigsten Punktesammler. Joshua Ketis gewann ebenfalls seine Partie, während Jennifer Rau ein Remis beisteuerte. Die vierte Mannschaft kommt dagegen nicht so recht in Tritt und unterlag dem SC Einrich III mit 1,5:2,5. Marlon Wendelmuth gewann seine Partie und Rudolf Matheisl spielte Remis.

... comment